Restaurant und Terrasse geöffnet
Restaurant und Terrasse geöffnet

Freigeist in emotionalen Zeiten


VITA DER AUSSTELLENDEN KUNSTMALERIN


Ich möchte alle ermutigen, sich in der Kreativität los zu lassen und frei zu sein. Genießen Sie bei der Betrachtung eines Bildes oder während eigener kreativer Prozesse diesen Luxus, frei vom Alltag sein zu können. Sie werden Entspannung und Ruhe finden und vielleicht immer mehr sich selbst.


Mein Name ist Carolin Kunz, gebürtige Darmstädterin, seit 2016 in Oberhaching lebend. Aufgewachsen in einem künstlerischen Umfeld, wurde ich früh durch meinen Vater in die Kunstwelt eingeführt, der begeisterter Kunstliebhaber war. Nicht nur die zahlreichen Ausstellungen, Reisen und engen Freundschaften mit Künstlerfamilien waren prägend, sondern auch unser direktes Wohnviertel: Die Künstlerkolonie - Mathildenhöhe Darmstadt! Eine Wiege des Jugendstils, der z.B. in Architektur, Möbel oder Schmuck zum Ausdruck kommt!

Nach dem Studium in Hamburg sammelte ich als Kommunikationsdesignerin 16 Jahre lang Verlagserfahrung bei Gruner & Jahr, in verschiedenen Positionen wie: Grafikerin, stellvertretende Ressortleiterin, Produktionerin und Layouterin. Durch Fortbildungen im Digital-, Print- und Kunstbereich erweitere ich meinen Horizont stetig und habe 2020 'Kunztlust' gegründet.


'Kunztlust' bietet Print- und Digitale Dienstleistungen, Auftragsarbeiten, grafische Produkte sowie erwerbliche Kunstbilder mit verschiedensten Techniken an: Acryl, Mischtechniken, Collagen, Aquarell, Tinte, Pigmente, Pouring, etc..


'Kunztlust' hat bereits an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen, unter anderem bei der Kunstmeile 7 und den heimischen Künstlern 2019 sowie bei Klecks - Schule der Phantasie e.V. in Wolfratshausen.

Um die ausdrucksstarken Kunstbilder von 'Kunztlust' geht es bei dieser Online-Ausstellung hier. Wir hatten ursprünglich eine Ausstellung vor Ort geplant. Wegen Corona wird Ihnen diese nun online präsentiert.

Das Experimentieren mit verschiedenen Techniken und Ideen entwickelt meinen freien und abstrakten Stil, der sich auch in realen Motiven widerspiegelt. Inspiration finde ich immer in der Natur und in der Liebe.

 

'Die Kunst ist der innerste Spiegel der Seele.'

Bettina von Arnim, deutsche Dichterin

© Kunztlust by Carolin Kunz 


Kontakt

E-Mail carolin.kunz@t-online.de

Mobil 0170 291 46 73

https://www.instagram.com/kunzt_lust/

https://www.linkedin.com/in/carolin-kunz-91273090/